Persönliches:

37 Jahre, ledig

Beruf:

Bankkaufmann

Interessen / Hobbies: 

Joggen, Fahrrad fahren, generell das Freizeitangebot vor Ort ausnützen

Was schätze ich an unserer Stadt und Ihren Ortsteilen?

- schulisches Bildungsangebot 
- ärztliche Grundversorgung 
- Vielzahl an Naherholungsmöglichkeiten 
- vorhandene Arbeitsplätze / attraktiver Wirtschaftsstandort 
- lebenswerte Stadt für Familien
- tolle Altstadt

Warum bewerbe ich mich für den Stadtrat?

Ich möchte, dass Weißenhorn als Stadt weiterhin attraktiv und lebenswert bleibt. Hierbei gilt es die Interessen der Bürger und Familien, aber auch von Gewerbe und Einzelhandel in einem ausgewogenen Maß zueinander zu berücksichtigen und zu wahren. Hierfür möchte ich mich als Stadtrat einsetzen. 

Welche Themen sind mir wichtig?

- Möglichkeit schaffen, dass Familien in Weißenhorn sich langfristig niederlassen können 
- Sicherstellung der Grundversorgung- und bedürfnisse der verschiedenen Altersstrukturen
- angemessene Rahmenbedingungen für ein nachhaltiges Gewerbe vor Ort 
- Interessenausgleich zwischen Einzelhandel und Wohnraum in der Innenstadt 
- generelle Wahrung der Attraktivität der Altstadt 

Was möchte ich im Stadtrat bewirken?

- erneute Verbesserung der Vergaberichtlinien für Baugrundstücke zugunsten bereits langjähriger, ortsansässiger Bürger 
- Stärkung des Einzelhandels vor Ort, insbesondere im innerstädtischen Bereich ("lass den Klick in deiner Stadt") 
- Anpassung und Verbesserung der Parkplatzsituation- und regelung in der Altstadt 
- der Jugend sprichwörtlich Raum geben: ein Ort zum Treffen; aber auch die Möglichkeit, dass wichtige Themen für die junge Generation Gehör und eine angemessene Beachtung finden 

Was möchte ich sonst über mich sagen?

Ich bin gebürtiger Weißenhorner und die Zukunft unserer Stadt liegt mir sehr am Herzen - nicht zuletzt weil ich meine Freizeit gerne in Weißenhorn verbringe und ich mich hier wohl und zuhause fühle.


Kontaktdaten

Lenbachstraße 38
89264 Weißenhorn

Telefon: 0176 21177199
E-Mail: martin.mundt@web.de