Aktuelles
WÜW fordern Information und Beschlüsse zur Kleinschwimmhalle
- Am Montag, 20. Januar 2025, fand eine Sitzung des Stadtrats statt, an der Johannes Amann, Jürgen Bischof, Bernhard Jüstel, Jutta Kempter und Martin Mundt von der Fraktion der Weißenhorner Überparteilichen Wähler teilnahmen.
- Bei der Verabschiedung der neuen Friedhofsgebührensatzung fragte Jürgen Bischof, wie oft die neue Aussegnungshalle im Waldfriedhof genutzt wird. Ein Bürger hatte beim WÜW-Markttag-Gespräch berichtet, dass viele Beerdigungen ohne Nutzung der Halle stattfinden – vielleicht wegen hoher Gebühren?
- Für die Sanierung des Oberen Tors und des Museums wurden zwei Gewerke vergeben. Außerdem entschied eine große Mehrheit, dass das bisherige Konzept zur barrierefreien Gestaltung des Museums weiterverfolgt werden soll.
- Jürgen Bischof bat darum, in der nächsten Stadtratssitzung den Tagesordnungspunkt „Kleinschwimmhalle“ aufzunehmen, über den Stand zu informieren und die Beschlüsse zur Sanierung zu fassen, die in der Klausurtagung vorberaten wurden.
- Bernhard Jüstel fragte nach dem Stand beim barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen und beim Thema „Fahrradfreundliche Kommune“.
LG
=> Die WüW - Stadträte